Fuhrpark

Yamaha Stage Custom

Das ist es

Mein Übungsschlagzeug Yamaha Stage custom. Das Holz der Kessel ist Classic mapel dadurch klingt es ziemlich natürlich .

Wenn ihr im Unterricht darauf spielt werdet ihr schnell gefallen daran finden.

Die pinstripe Felle sorgen für Stabilität und guten Sound.

Gerade erst ist ein neues Bass Drum Fell aufgezogen worden. 

Also, freut euch auf das bespielen 😉

Ludwig Keystone
Ludwig Keystone

Ludwig Keystone

Mit dem Keystone stellt Ludwig ein weiteres (allerdings hier eher optisch) vintageorientiertes Set vor. Bemerkenswert ist hier die Fertigung im Ludwig-Werk in Monroe/USA und Hybridkessel, die denen der berühmten "Classic Maple"-Drums in Qualität und Ansehen gleich gestellt sind. 
Laut Ludwig liegt der Vorteil der Eichen-/Maplekessel eindeutig in der höheren Laustärke und dem vergleichseiwe präsenteren Ton.

Selbstverständlich dürft ihr euer können auch an diesem Set unter Beweis stellen.

Fame e-Drumset

Ich selber bin ein Vollblut Natur Schlagzeuger also einer der viel lieber das echte drum Set benutzt.

Jedoch kommt man auch heute, vor allem auf kleinen Bühnen auf denen ganz dezent gespielt werden soll, kaum noch um die elektrische Variante eines Schlagzeuges herum.

In vielerlei Hinsichten lassen sich die e Drums einsetzen.,!

Ich finde es gehört zumindest kurzweilig in den Unterrichts Rahmenplan und deshalb biete ich auch Übungs Stunden in meinem zweiten Unterrichts Raum an, in dem ausschließlich e-Drums unterrichtet werden.